Autor Thema: Wie füge ich ein Bild ein?  (Gelesen 1078 mal)

Administrator

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
Wie füge ich ein Bild ein?
« am: November 14, 2019, 06:08:27 Nachmittag »
Wer ein eigenes Foto einfügen möchte, kann das am einfachsten mit dem Umweg über die hier eingebaute "Gallery" (siehe Menu oben) machen. Einfach "Gallery" anklicken, dort "ADD PICTURE" auswählen und im anschließenden Dialog ein Foto von der Festplatte hochladen.

ACHTUNG: passt ein wenig auf, dass das Foto nicht zu riesig wird. Ich habe bis zu 5000x5000 Pixel erlaubt, aber das ist nur selten eine sinnvolle Größe, weil es kaum ein Monitor darstellen kann. Ich überlasse es dennoch Euch selbst, die geeignete Größe zu wählen.

Nachdem das Foto hochgeladen wurde, kann  man es in der "Gallery" per Thumbnail anklicken. Unter dem Foto werden drei Felder angezeigt, darin stehen die verschiedenen Möglichkeiten, wie das Foto im Internet verlinkt werden kann. Für dieses Forum ist es das einfachste, wenn Ihr den String aus dem ersten Feld "BB-Code" kopiert und 1:1 so in Euren Beitrag einfügt. An dieser Stelle erscheint dann nachher im Beitrag Euer Foto in der vollen (hochgeladenen) Größe. Man kann einfach mit "Voransicht" schauen, ob einem das Ergebnis gefällt. Im schlimmsten Fall kann man das Foto auch wieder löschen und/oder neu hochladen.