Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Administrator

Seiten: [1]
1
Digicam Forum / Impressum
« am: November 14, 2019, 06:39:54 Nachmittag »
Das Digicam Forum ist privat betrieben, nicht kommerziell und werbefrei.

Rainer Halstenbach
Myllendonker Str. 253
41065 Mönchengladbach

webmaster@digicam-forum.de

2
Galerie / Wie füge ich ein Bild ein?
« am: November 14, 2019, 06:08:27 Nachmittag »
Wer ein eigenes Foto einfügen möchte, kann das am einfachsten mit dem Umweg über die hier eingebaute "Gallery" (siehe Menu oben) machen. Einfach "Gallery" anklicken, dort "ADD PICTURE" auswählen und im anschließenden Dialog ein Foto von der Festplatte hochladen.

ACHTUNG: passt ein wenig auf, dass das Foto nicht zu riesig wird. Ich habe bis zu 5000x5000 Pixel erlaubt, aber das ist nur selten eine sinnvolle Größe, weil es kaum ein Monitor darstellen kann. Ich überlasse es dennoch Euch selbst, die geeignete Größe zu wählen.

Nachdem das Foto hochgeladen wurde, kann  man es in der "Gallery" per Thumbnail anklicken. Unter dem Foto werden drei Felder angezeigt, darin stehen die verschiedenen Möglichkeiten, wie das Foto im Internet verlinkt werden kann. Für dieses Forum ist es das einfachste, wenn Ihr den String aus dem ersten Feld "BB-Code" kopiert und 1:1 so in Euren Beitrag einfügt. An dieser Stelle erscheint dann nachher im Beitrag Euer Foto in der vollen (hochgeladenen) Größe. Man kann einfach mit "Voransicht" schauen, ob einem das Ergebnis gefällt. Im schlimmsten Fall kann man das Foto auch wieder löschen und/oder neu hochladen.

3
Digicam Forum / Forum eröffnet... und ein paar Infos!
« am: November 14, 2019, 04:40:38 Nachmittag »
Hiermit ist das Digicam Forum feierlich eröffnet!

Dieses Forum ist vollkommen werbefrei, Ihr braucht keinen AdBlocker oder so, es wird auch so keinerlei Werbung angezeigt. Entsprechend bitte ich auch die Anwender, keine Werbung hier zu plazieren. Darüber hinaus ist dieses Forum nicht-kommerziell.

Für die aktive Teilnahme am Forum ist es notwendig, dass sich die Anwender registrieren. Bei der Registrierung werden keinerlei personbezogenen Daten erfasst, geschweige denn abgespeichert. Es wird nicht die Angabe einer Email Adresse verlangt. Ein Anwender registriert sich, in dem er einen frei wählbaren Zugangsnamen und ein Passwort anlegt. Die Beiträge im Forum werden unter diesem frei wählbaren Namen angezeigt.

Das Forum hat außerdem den Support für Tapatalk implementiert. Damit kann das Forum auch auf Mobilgeräten sehr gut lesbar dargestellt werden. Es ist jedem Anwender freigestellt, Tapatalk zu benutzen oder auch nicht, es ist nicht notwendig für die Teilnahme. Man kann auch mit dem Smartphone oder mit dem Tablet via Browser auf das Forum zugreifen.

Smartphones sind zudem auch Thema dieses Forums. Smartphones spielen auf dem digitalen Fotomarkt eine immer dominantere Rolle, weswegen ein Unterforum eigens für Smartphones eingerichtet wurde.

Seiten: [1]